//

Umweltrecht

Herausgegeben von Andreas Hauer und Michael Mayrhofer

Der Grundriss „Umweltrecht“ ist als Lehr- und Studienunterlage zu den Lehrveranstaltungen des Wahl-Studienschwerpunktes "Umweltrecht" im Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz entwickelt worden und deckt mittlerweile die überwiegende Zahl dessen Lehrveranstaltungen ab, wird aber zugleich auch den Anforderungen eines Grundrisses für die Praxis gerecht. Es setzt Schwerpunkte auf den Gebieten des Umweltvölker- und -primärrechts, des Anlagenrechts, des Abfallrechts, des Umweltstrafrechts und einige mehr. Als ein Novum in der umweltrechtlichen Literatur zeichnen den Band zwei Beiträge zu nicht-juristischen Grundlagen des Umweltrechts aus, nämlich zu Fragen der Umweltökonomie und der Umwelttechnik. Das detaillierte Inhaltsverzeichnis sehen Sie hier.

Die Beiträge zu dem Grundriss wurden bearbeitet von: Hon.-Prof. Dr. Wilhelm Bergthaler, Assoz.Univ.-Prof. Dr. Franz Hackl, Univ.-Prof. Dr. Andreas Hauer, Univ.-Ass. Dr. Simone Hauser, Assoz.Univ.-Prof. Dr. Franz Leidenmühler, Univ.-Prof. Dr. Michael Mayrhofer, Ass.-Prof. Dr. Ingrid Mitgutsch und o.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang M. Samhaber, alle JKU Linz.

78,-- Euro
2. Auflage
675 Seiten, Harteinband, gebunden
Stand 1. Jänner 2015
ISBN 978-3-902883-21-6

Zum Bestellformular

 

LETZTE AUSGABE

Die Zeitschrift für Energie- und Technikrecht informierte von 2012 bis 2022 vierteljährlich über aktuelle Fragen des europäischen und österreichischen Energie- und Technikrechts.

Infos und Bestellungen von Einzelausgaben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NÄHERE INFOS